Themen-Wolke

Eine Mischung aus den Webringen der 90er Jahren und den Hashtags der großen Social-Media-Plattformen surrte in meinem Kopf herum.

Auf einer zentralen Seite kann man ein Thema aufmachen und mit einem Hashtag versehen. Dann wird einem ein Quellcode angezeigt, den man an entsprechender Stelle (zum Beispiel am Ende eines Artikels zu dem Thema) einbindet. Der Besucher hat dann die Möglichkeit mit einem Klick auf Weiter zu einem nächsten Artikel zu kommen, der etwas zu demselben Thema sagt und so weiter.

Das ganze natürlich DSGVO-Konform und mit wenig aufwand und eben offen für alle Systeme. Statische Homepage oder WordPress Blog. Egal … Hauptsache der Inhalt ist frei aus dem Internet erreichbar.

Ideal auch für Stöckchen-Spiele oder so Aktionen wie #wmdedgt.

Grobes Konzept trage ich schon seit Jahren in mir. Und in ruhigen Minuten denke ich dann immer: Musst du mal umsetzen. Dann aber glaube ich nicht an den Erfolg und scheue die Mühe… und priorisiere das Ding nach hinten.

Jetzt begrabe ich diese Idee eben vollständig. Gut für mein Seelenwohl.


Könnte dich auch interessieren: