Murphy Law?

Ich erwähnte hier ja schon das eine oder andere Mal das hier eine Fahrradstraße zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn direkt an unserer Straße vorbeiführt. Diese Straße liegt auch direkt auf unseren üblichen Gassirunden.

Alle 250 m sind Verkehrsinseln eingebaut. Er gibt ja auch Sinn, sonst würde sich ja niemand auch nur annähernd an die Geschwindigkeitsvorgabe von 30 km/h halten.

Wenn wir mit unseren Hunden diese Strecke ablaufen, sind wir in der Regel kein Hindernis. Weder für Fahrräder noch PKWs. Ein Hund hat meist die Nase im Gras und der andere läuft hinter Herrchen oder Frauchen. Alles kann uns bequem überholen. Seltsamerweise ist es aber so, das Fahrzeuge uns immer dann erreichen, wenn wir kurz vor oder innerhalb der Verkehrsinsel-Anlage sind. Und dann ist der Platz nicht mehr ausreichend.

Da ich kein Vertrauen in andere Verkehrsteilnehmer habe, rufe ich die Hunde bei Seite und verfrachte die in Sitz und warte, bis der Verkehr passiert hat. Das nervt ein wenig, das elegante Schlendern wird dadurch nämlich meistens unterbrochen.

Warum ist das Timing bloss so schlecht?


2 Antworten

  1. Avatar von Massimo

    Das frage ich mich auch immer. Auf den Feldwegen kommt von vorn ein Auto, von hinten ein Fahrrad und ich bin mit dem Hund unterwegs. Und wir treffen immer gleichzeitig an einem Punkt zusammen. Und dann ist man wieder „stundenlang“ alleine unterwegs.