Da geh ich einmal mit offenen Augen durch den Lidl statt nur Blind dem Einkaufszettel zu folgen und schon werde ich überrascht. Leider nicht angenehm.

Ich lauf nämlich an dem Regal mit Miracle Whip vorbei. Aus Gründen der Kalorienzählerei kaufen wir meist die fettreduzierte Mayo. Im Salat ist das auch okay, aber will man sich mal nen Sandwich machen, schmeckt die nicht so dolle. Finde ich. Daher bin ich recht erfreut als ich neben den dunkelblauen (normale Mayo) und den hellblauen (die Leichte) Deckeln auch noch grüne Deckel entdecke. Die Leichte mit Joghurt steht da drauf … vielleicht schmeckt die ja besser.

Interessiert checke ich die Nährwerttabelle und vergleiche diese mit der hellblauen. Überraschung. Komplett gleiche Nährwertangaben. Das ist auffällig. Also vergleiche ich auch noch die Zutaten …. seht selbst:

 

Und was fällt auf? Richtig. Es ist das exakt gleiche Produkt. Gleiche Inhalt in gleichen Mengen. Das alle, die uns was verkaufen möchten, uns grundsätzlich ziemlich verarschen, daran hab ich mich ja mittlerweile gewohnt. Aber das finde ich dann doch sehr frech. Das ist ja so offensichtlich, das man es beinahe nicht glauben kann.

Naaaaja…. ich hab jetzt auf jeden Fall vor, etwas aufmerksamer durch die Einkaufswelt zu wandeln und bei Auffälligkeiten werde ich mich doch mal melden….

Könnte dich auch interessieren: