KW06 – Kommentiert und kurz notiert

Drüben bei halbweise sprechen wir über den Sinn und Unsinn der Gewerkschaften. Daniel hat die üblichen Gewerkschafterfloskeln herausgehauen und ich von meinen negativen Erfahrungen berichtet. Ich würde sagen, hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Hier muss unbedingt noch ein Konsens gefunden werden.

Alex | Gewerkschaften müssen weg

Daniel | Gewerkschaften im Allgemeinen, VerDi im Speziellen: Werden die noch gebraucht?


Frau Weisband hat mich in dieser Folge nachhaltig beeindruckt. Nicht nur wie sie vollkommen unaufgeregt die alten weißen Männer immer wieder gekonnt in ihre Schranken verweist, sondern vor allem die Dinge die sie berichtet und wie sie ihre Ansichten verargumentieren. Das ist schon wirklich sehr toll. Zum ersten Mal hab ich das Gefühl, dass ich einen Podcast nochmal hören muss, um mir Notizen zu machen und Zitate herauszuholen.

Marina Weisband bei Alles gesagt


Mönch von Lützerath -Fantastisch … wirklich. Danke an den Maschinisten, das er mir das gezeigt hat.

https://maschinist.blog/2023/01/29/hirnsudelei-01-23/