05.06.2022 WmDedgT (Gedächtnisprotokoll)

Veröffentlicht am:

Themen:

Eigentlich kann es besser ja nicht laufen, wenn der 5te eines Monats auf einen Sonntag und einen Feiertag zugleich liegt. Das ist ja beinahe Garant für einen ewig langen Artikel mit tausend faszinierenden Geschichten. Nachteil: man hat ja auch keine Zeit. So muss ich den WmDedgT diesen Monat mit einem Tag Verspätung nach liefern. Bitte verzeiht.

Traditionell nutzen wir die Feiertage, um uns mit den Schwiegereltern zu treffen. Entweder kommen die zu uns oder wir fahren nach Schwerin. Wir waren in Schwerin und das bedeutet leider das die Nächte nicht so geil sind. Wir schlafen dort auf Matratzen auf dem Boden. Zu dritt in einem kleinen Zimmer. Fenster und Tür auf, damit die Luft zirkulieren kann. Mir ist also immer kalt, ich bekomme Rücken und schlafe insgesamt ziemlich kacke. 7:30 ist die Nacht also vorbei.

Schwiegermutti ist auch schon hoch und werkelt in der Küche. Perfekt, es gibt Kaffee. Erstmal auf die Couch und am Smartphone wach werden. E-Mails checken. Rechnungen von Tier. 26 Euro abgebucht. Puh .. das war ja nen teurer Spaß.

Am Tag hab ich gesehen, dass die E-Scooter von Tier auch im wunderschönen Schwerin eingetroffen sind (allerdings viel viel weniger als z.B. in Oldenburg) . Und dem Junior und mir war langweilig und so haben wir uns zwei Scooter gesucht und haben eine kleine Stadtrundfahrt gemacht. Die Hardgummi-Reifen sind nicht Kopfsteinpflaster tauglich und mit den E-Scootern auf der Fahrradspur der Hauptverkehrsstraße fühlt sich komisch an.

Insgesamt war das aber sehr cool. Man kommt halt flott herum, muss sich nicht anstrengen und kommt auch in Ecken der Stadt in die man z. B. mit dem Auto nie kommen würde. Ich kann das wohl empfehlen.

Die Hunde beginnen zu drängeln. Also erstmal austreten. Und ich finde ja immer, das es Stadthunde eigentlich besser haben als die Köter auf dem Land. Es gibt immer etwas mehr zu erschnüffeln. Viel mehr Grünflächen, die genutzt werden können (wenn auch mit Leine) und als Hundehalter macht es auch mehr Spaß. Aber vielleicht das dieses „Immerdashabenwollenwasdieanderenhaben“-Ding. Keine Ahnung.

Seit langem ist geplant, dass wir fein an die Ostsee fahren. Bis Boltenhagen ist es ne knappe Stunde von Schwerin. Und Boltenhagen ist immer Garant für tolles Ostsee-Feeling. Schwiegereltern glauben aber das der Ort total überrannt ist und möchten deswegen nicht mit. Als wir dann auch nicht fahren wollen (schließlich sind wir ja wegen Schwiegereltern in der Stadt), will man dann doch. Sogar Schwiegervater, der das eigentlich nicht so gerne macht. Viele gehen ist halt mit Schmerzen am Fuß nicht so gut vereinbar.

Und viel gehen müssen wir an der Ostsee halt leider. Denn der Hundestrand ist gaaaaaanz weit östlich vom Ortskern. Und die Parkplätze sind auch nicht gerade in Strandnähe. Also vom Parkplatz gut 15 Minuten zum Hundestrand. Dort dann 2 Stunden verweilen, dann Richtung Ortskern um im Cafe Lindquist zu verweilen.

Und das muss sein. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, sind wir nur wegen Frau Lindquist-Franz und Ihrem tollen Team in Boltenhagen. Wir werden dort immer herzlich empfangen und auch wenn man ein Jahr nicht da war, erinnert man sich an uns und unsere Trinkgewohnheiten. Vielleicht liegt es an unseren Hunden, vielleicht an meinem guten Aussehen, ganz bestimmt aber daran, dass in diesem Lokal die Gäste im Mittelpunkt stehen.

Und weil das so toll und schön und lecker ist, nimmt man es sogar in Kauf das man 30 Minuten auf einen Sitzplatz warten muss (oder waren es mehr??). Egal .. im Sommerurlaub sind wir wieder da und werden dort einfach einen Platz dauer belegen. Mit nem Handtuch. Wie man das so macht im Urlaub.

Anschließend kleine Wanderung zurück zum Auto und dann wieder nach Schwerin. Mittlerweile ist es knapp 17 Uhr. Wir trinken noch nen Kaffee, lassen den Tag mit guter Laune ausklingen. Dann geht es auf die Autobahn in Richtung Heimat.

Nicht ohne das meine Frau noch einen Arbeitsauftrag für mich findet. Sie wünscht sich eine neue Farbe für unser Haus.

Eine Idee, von der ich zwar grundsätzlich nicht begeistert bin. Aber die Farbe ist schon cool. Mein Vorschlag ist: Schatz, schaffe es ein Jahr lang nicht zu rauchen und dann mache ich das. Was ich denke, ist aber: 7 * 7 * 4,33 *12 = 2540 € gespart. Da bekommt man vll schon nen Maler für.

Um 21 Uhr sind wir dann daheim. Wir bestellen uns was zu essen und schlafen mehr oder weniger bei einem Film ein.


Eine Antwort zu „05.06.2022 WmDedgT (Gedächtnisprotokoll)“

  1. […] 05.06.2022 WmDedgT (Gedächtnisprotokoll) 6. Juni 2022 […]