2-Faktor-Authentifizierung bei der Telekom

Seit heute biete die Telekom Ihren Nutzer (Vertrags wie auch OTT-Kunden) eine 2-Faktor-Authentifizierung an. Zwar sind „wir“ etwas „late to the party“, wie das so schön heißt. Aber Kundenwünsche bleiben Kundenwünsche und gehören erfüllt.

Viele haben eben doch darauf gewartet und jetzt ist es vollbracht. Bei der Telekom heißt es aber nicht 2FA, sondern MFA. Warum? Weil es auch Login-Optionen gibt, die 3 Faktoren benötigen, statt nur 2. Ist halt so.

Wenn jemand das einrichten möchte, geht er bitte auf www.telekom.de/telekom-login-einstellungen und loggt sich mit seinem Telekom-Login ein. Hier dann auf Sicherheit klicken und über „Mehr-Faktor-Authentifizierung einrichten“ starten.

Das Feature ist noch am Anfang. Es gibt SMS oder App-Verifizierung, mehr nicht. Bereits in den ersten Stunden gab es noch diverse Wünsche an den Service aus dem Kollegenkreis. Was da dann erfüllt wird, kommt sicherlich auch darauf an, wie viele Nutzer es am Ende gibt. Wenn jemand Probleme damit hat, kann er sich gerne an mich wenden. Ich helf wo ich kann.