kompliziert unkompliziert


Es gibt auch positive Kleinanzeigengeschichten. Nicht immer nur die dummen Menschen.

Mikrowelle

Neulich als ich den ganzen Urlaub damit verbracht habe unser Carport zu renovieren, nutzte die beste Frau von allen ihre Langeweile und nahm eine Tiefenreinigung der Küche vor. Dabei flog die Mikrowelle aus unserem Sortiment. Die Stand nur im Weg, wurde kaum genutzt und ich wollte die eigentlich auch nie haben Wie auch immer – wird nicht mehr benötigt.

Bei Amazon für wenig Geld gekauft, wenig benutzt. Zum Wegschmeißen zu schade und für große Preisverhandlungen und ewig bei Kleinanzeigen einstellen und warten zu billow. Also zum Verschenken eingestellt. Es dauert auch nur wenige Moment bis sich eine Frau meldet und Interesse hat. Der Schreibstil lässt auf einen jungen Menschen vermuten. Sie will haben, ich will los werden. Wir sind uns einig. Sie will auch noch am selben Abend abholen. Kommt mit dem Bus, fragt nach der Linie. Wenn Sie mit dem Bus aussteigt, die Mikrowelle holt und wieder zur Haltestelle läuft, muss sie bestimmt 20 Minuten im kalten und dunklen herumstehen. Wie ätzend. Das kann ich ja gar nicht gut haben. Der Vater in mir sucht nach einer Lösung. Ich schreibe Ihr: Sag bescheid, wenn du in der Nähe bist, ich komme dann zur Haltestelle und reich dir die Mikrowelle in den Bus rein. Dann musst du nicht aussteigen und warten. Sie bedankt sich.

Ich bekomme diverse Statusupdates. Bus braucht länger, vll hat Sie einen auch knapp verpasst, würde zeitlich hinkommen. Aber egal. Sie ist bemüht das alles reibungslos klappt. Irgendwann ist klar: Noch 2 Haltestellen. Ich schnapp mir die Mirkowelle und Dackel zur Haltestelle. Man, so eine Mikrowelle ist gar nicht soooo leicht, auf einer Strecke von 750 Meter. Mache mir schon sorgen ob das Gerät heile in der Wohnung der jungen Dame ankommt. An der Haltestelle stell ich fest das die jetzt beleuchtet ist. Sehr gut. Als der Bus ankommt, sieht das bestimmt belämmert aus: Ein Typ in Joggihose und Hoodie mit einer grünen Mikrowelle aufm Arm der aber nicht vorne stehen bleibt, sondern zur hinteren Tür geht.

Das Mädchen ist nicht alleine, Sie hat einen Typen dabei. Beide sind klein und zierlich, asiatischer Herkunft. Sie steigen aus und nehmen die Mikrowelle dankend entgegen.

Ich sag: „Schnell wieder einsteigen, sonst fährt der doch weiter.“

„Nein, nein, wir nehmen den nächsten.“

Ich weiß nicht, ob denen klar war, das der Bus in der Runde fährt. Wenn die sitzen geblieben währen, währen die wieder auf die gleiche Strecke in die Stadt gekommen. Kann sein, das sie glaubten sie müssen in die andere Richtung zurück. Schade, hätte ich vielleicht deutlicher kommunizieren müssen. So war ich halt der creepy deutsche Riese der Angst hatte das man wüsste wo er wohnt.

Als ich auf dem Weg heim zurück blickte, sah ich wie die Versuchten die Mikrowelle in eine Stoffbeutel zu stopfen. Naaaa wird schon gut gehen, dachte ich mir.

E-Scooter

Aus Gründen haben wir hier zwei E-Scooter herumstehen. Der Junior fährt jetzt Auto. Der Bedarf am E-Scooter ist gleich null. Also versuche ich einen über Kleinanzeigen zu verkaufen. Jemand fragt mich nach den gelaufenen KM. Ich schreibe den Wert (knapp 4500 km). Er ist … erschüttert.

Ich schreib: „Aber wo ist hier möglicher Verschleiß bei der Laufleistung? Gummi der Reifen und Akku. bei Vollladung wird immer noch 60km angegeben und die Reifen sehen gut aus… kann den Scooter gerne aufladen. Herkommen, anschauen und dann werden wir uns sicher einig.“

Er antwortet: „Okay, was wäre denn ihr Verhandlungsspielraum?“

Ich: „so verhandelt man doch nicht .. du musst dir das doch anschauen, mir tief in die Augen schauen und dann Argumente für nen günstigen Preis liefern 😁“.

Er: „Ja du hast recht mit dem verhandeln aber zur meiner Verteidigung. Ich habe glaube ich mittlerweile 10 Roller mit verschiedenen Preisen angeschrieben die wohl interessant sein könnten. Und daher muss ich das ja ein bisschen eingrenzen. Und bei den Spritpreisen kann ich ja nicht erst alle abfahren und mir dann einen Kopf machen.“

Und DAS ist absolut fair. Mal schauen ob wir uns noch einig werden, wenn er sich einen Kopf gemacht hat.