Tier OP-Versicherung | 0087

Veröffentlicht am:

Themen:

Unsere Pudel ist mittlerweile Kastriert worden. Dicke OP mit allem Zip und Zap. Eierstöcke, Gebärmutter, Eileiter raus … und so weiter. Das ganze hat uns knapp 900€ gekostet.

Zum Glück haben wir bereits vor Jahren eine OP-Versicherung abgeschlossen. Es ist die Adcuri-Versicherung ist wohl eine Tochter der Barmenia und war damals das beste Angebot für uns.

Trotz der Absicherung blieb es spannend. Denn wir wissen ja nicht ob die Versicherung auch zahlt. Bzw. wie schnell gezahlt wird oder wie viel Bürokratieaufwand betrieben wird.

Wir haben die Rechnung vom Arzt erhalten und gleich vor Ort bezahlt. Zuhause dann die Rechnung eingescannt und mit der Versicherungsnummer und einem kleinen Anschreiben per E-Mail zur Versicherung geschickt. Eine Woche ist vergangen, nichts gehört. Angerufen, nachgefragt ob die Mail denn auch eingegangen ist. Mail war da, aber der Vorgang war nicht bearbeitet. Man wollte den Kollegen einen Hinweis geben. Ah ja…

Dann zweite Woche vergangen. Immer noch nichts passiert. Wieder angerufen. Noch nichts passiert. Man gibt es weiter.

Nächster Tag … es kommt eine E-Mail. Es wird alles (abzüglich des Selbsterhaltes) bezahlt. Na gut, dann hat uns die OP jetzt ca 180 Euro gekostet. Für den Pudel zahlen wir 18€ im Monat. Wir haben also die Beiträge der letzten 3 Jahre wieder „rausgeholt“. Das passt.

Lohnt sich eine OP-Versicherung für Hunde? – Ja …. auf jeden Fall.

Welche Versicherung sollte man nehmen? – Ich würde das nächste Mal eine Versicherung wählen, über die der Tierarzt direkt abrechnen kann. Dann muss man sich nicht darum kümmern und muss auch keine Sorge haben Vorkasse leisten zu müssen.

Würde ich die Adcuri weiterempfehlen? – Ja, insgesamt schon. Eine Zwischenmeldung mit Schadensnummer und Bearbeitungsszeit wäre toll gewesen. Einfach um Sicherheit in den Prozess zu bringen. Das kann man ja sogar automatisiert liefern. Aber ansonsten bin ich zufrieden.