Kunden der Homepage Pakete Basic, Advanced und Prof. haben die Möglichkeit in Ihrem Webspace PHP Skripte auszuführen. Allerdings kann er diesen Code nicht einfach so im Homepage Creator nutzen. Dort wird er leider nicht ausgeführt. Wer dennoch PHP Skripte im Creator nutzen möchte, kann sich behelfen in den Code in eine eigene Datei auf dem Webspace speichert und anschließend per iFrame in den Creator includiert. Dazu…

  • Starte einen Editor (Notepad, WordPad) und füge dort den gewünschten PHP-Code ein und speichere die Datei unter einem griffige Namen mit der Endung *.php. (z. B. test.php)
  • Jetzt starte den Homepage Creator und füge über Inhalte einfügen ein Widget an die gewünschte stelle. Dort fügst du folgenden Code ein:<iframe src=“test.php></iframe>

Speichern und veröffentlichen. Fertig.

Im übrigen kannst du natürlich den iframe mit den üblichen CSS Eigenschaften formatieren.

Könnte dich auch interessieren: