Betreff: Bestätigungscode zur Vervollständigung Ihres Telekom Login – Bitte nicht antworten!

Hast du die unten stehende Nachricht erhalten, dann ist das SPAM / Phishing und nicht echt.

Ich gratuliere. Du hast die Seite im Internet gefunden. Du hast nicht einfach auf einen Link in einer E-Mail geklickt und deine Daten preisgegeben, sondern dich im Internet darüber informiert, ob es sich um eine Spam oder Phishingmail handelt. Und das war gut so, denn dein Gefühl war richtig. Die folgende Mail ist nicht real, sondern Fake um deine Daten und/oder dein Geld zu erhalten.






                                        
                        
                                                                             Sehr geehrter Kunde,                                                  
                        Klicken Sie auf den Code, um Ihren Dienst einzurichten:
                        

 100501











 Zu Ihrer eigenen Sicherheit können wir feststellen, dass Sie Zugriff auf die Mailbox haben. 
   Wenn Sie die Bestätigung nicht abschließen, wird Ihr Konto deaktiviert.  
                                                    Freundliche Grüße                            
Ihre Telekom                        
                                                   
                            Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:                            
                           www.telekom.com/pflichtangaben

6 Kommentare

Karin Klawe 8. Mai 2020 Antworten

mir ist es aber passiert, ich kam auf eine Seite, wo nur arabische Texte standen. Vor Schreck habe ich die Mail gelöscht und auch aus dem Papierkorb gelöscht.
Paßwort oder so habe ich nicht gegeben.
Aber heute nach 1 Woche erhalte ich erneut Mail von telekom-hotline.idm@t-online.de.
Gibt es diese ? Es stand: mein primäres Konto sei von einer Drittanbieter-App registriert worden…
ich sollte auf idm.service.telekom.de tippen, um Sicherheitsüberprüfung durchzuführen.
was muss ich machen, da wieder gestrichen zu werden??

alphathiel 8. Mai 2020 Antworten

Auch das ist Fake und einfach nur die nächste Phishing Mail.

w.Scheinpflug 20. Mai 2020 Antworten

bin neulich auf Maicrosoft Konto gekommen und jetzt gehen beide Handys -appsnicht mehr.

w.Scheinpflug 20. Mai 2020 Antworten

Durch Verwechslung Konto auf Maicrosoft ist bei beiden Handys keine Apps mehr möglich.

Walzrt Ahlrichs 20. September 2020 Antworten

ich will gerne meine Pflichtangaben machen, aber ich kann es nicht. ich tue es hiermitWalter.ahlrichs@t-online.de

alphathiel 25. September 2020 Antworten

Sorry Walter, du hast es offenbar nicht verstanden….

Schreibe einen Kommentar