Ei … das ist schwer. Nicht weil ich so wahnsinnig viele tolle Zitate kenne, sondern weil alles was ich kenne ziemlich abgegriffen ist. Ihr wisst schon. Auf Facebook bekommt man doch ständig Sonnenuntergangsbilder mit Sprüchen drauf. Also zu mindestens war das damals so, also ich Facebook noch aktiv genutzt habe.

Ich könnte natürlich auch mich selber zitieren. Aber auch da will mir grade nichts einfallen.

Mich selber? Wie eingebildet…

Tatsächlich gibt es aber häufiger Momente, meist bei Gesprächen mit Holger, wo einer von uns beiden einen kurzen prägnanten Satz sagen und wir dann durchaus der Meinung sind, das der auf ein T-Shirt gehört.

Hm…. wie wäre es damit:

Das teure, elegante weiße Brautkleid ist die erste große Lüge die zum Ende einer wundervollen Beziehung führt.

Und wie ich grade noch den Artikel für Tag 4 schreibe, fällt mir ein wirklich gutes Zitat ein:

Du musst nicht alles wissen, du musst nur wissen wo es steht!

Das hat mein Ausbilder bei der Telekom immer gesagt. Und deswegen gehört es auch zu unseren Ausbildungsinhalten wie man richtig sucht, wie man schnell querliest und so zu einem fundierten Ergebnis kommt.

Könnte dich auch interessieren: